Faq & Hilfe

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zur EDELBOX und unseren Services. Sollten Sie Ihre Frage nicht finden oder Sie benötigen noch weitere Informationen, dann können Sie uns gerne über das Kontaktformular eine Nachricht übermitteln.

Versand

  • Können die EDELBOXen direkt zu meinen Kunden geschickt werden?

    Ja, wir benötigen dafür lediglich eine von Ihnen ausgefüllte Excel-Liste mit den Versandadressen. Über unser Logistikzentrum werden dann die einzelnen EDELBOXen Ihrer Bestellung direkt zu Ihren Kunden geschickt.

  • Können die EDELBOXEN auch an meine Firmenadresse geliefert werden?

    Ja. Für den Fall, dass Sie Ihre EDELBOXen persönlich übergeben möchten, senden wir Ihre Lieferung auch gerne direkt an Ihre Firmenadresse.

  • Kann meine Lieferung auch aufgesplittet werden?

    Ja, gerne senden wir die gewünschte Anzahl Ihrer Bestellung an Ihre Firmenadresse und den verbleibenden Teil direkt zu Ihren Kunden. Auch für diesen Fall benötigen wir von Ihnen bitte eine ausgefüllte Excel-Liste mit den Versandadressen.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Der Versand erfolgt über DHL. Die Kosten betragen 5,80 € pro EDELBOX.

  • In welche Länder kann geliefert werden?

    Grundsätzlich gibt es unsererseits keinerlei Einschränkungen.

    In Ausnahmefällen können uns die deutschen Exportvorgaben oder die weltweit individuellen Einfuhr- und Zoll-Regelungen aber einen Strich durch die Rechnung machen. Selbstverständlich klären wir das im Einzelfall im Vorfeld der EDELBOX-Produktion ab.

Design

  • Was ist ein Logo-Prägestempel?

    Ein Prägestempel ist ein Werkzeug, mit dem wir Ihr Logo auf die Oberseite der EDELBOX prägen. Anschließend veredeln wir es mit einer Heißfolienprägung. Dafür produzieren wir Ihren individuellen Prägestempel, den wir dann für alle EDELBOXen wiederverwenden können. Die Kosten betragen dafür einmalig 300 Euro zzgl. Mwst.

  • Wo wird Ihr Logo zu sehen sein?

    Wir prägen Ihr Logo prominent sichtbar auf die Oberseite der EDELBOX und folieren oder drucken es auf die zugehörige Grußkarte.

  • Welche Vorgaben muss Ihr Logo erfüllen?

    Ihr Logo muss als Vektor-Datei vorliegen (Dateiendung: .eps, .ai oder .svg). Gerne setzen wir uns auch mit Ihrer Grafikabteilung oder Agentur in Verbindung.

  • Kann ich ein eigenes Motiv für die Grusskarte schicken?

    Ja, Sie können uns gerne ein eigenes Motiv zur Verfügung stellen. Dieses muss bitte die folgenden Druckvorgaben erfüllen: PDF-X 4, CMYK-Farbformat (eventuell mit einem separaten Kanal für Lack oder Folie), korrekter Abmessung inkl. Beschnittzugabe. Eine genaue Absprache hierzu kann in der Angebotsphase erfolgen.

Finanzen

  • Sind EDELBOXEN steuerlich absetzbar?

    Eine verbindliche Auskunft kann Ihnen nur Ihr Steuerberater geben.

    Als Richtschnur hier unsere unverbindlichen Rahmeninformationen: Grundsätzlich gilt die Grenze von 35 Euro netto für steuerlich absetzbare Geschenke bei Vorsteuerabzugsberechtigten. Höhere Beträge gelten als nicht abzugsfähige Betriebsausgabe. Sprechen Sie bitte unbedingt mit Ihrem Steuerberater.

  • Wie läuft der Bestellprozess ab (Angebot, Rechnung, etc.)?

    Sobald Ihre unverbindliche Anfrage bei uns eingegangen ist, setzen wir uns mit Ihnen schnellstmöglich telefonisch oder per E-Mail in Verbindung, um die Details abzustimmen. Daraufhin erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Sobald Ihre verbindliche Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten sie von uns eine Rechnung, die Sie bitte per Vorauskasse begleichen. Nach Eingang Ihrer Zahlung beginnen wir umgehend mit der Produktion Ihrer Bestellung.

Sie haben Ihre Frage nicht gefunden?

E-Mail schreiben